-
Für die Creme: Schokolade in kleine Stücke brechen und mit Milch, Zucker und Butter auf kleiner Flamme so lange erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist – dabei ständig rühren, damit nichts anlegt.
-
Eier mit einem Schneebesen verrühren, in die Schokolademischung gießen und bei mittlerer Hitze weiterrühren, bis die Masse dickcremig ist; sie darf jedoch keinesfalls kochen! Creme vom Feuer nehmen und in eine Schüssel gießen.
-
Gelatine in kaltem Wasser einweichen, gut ausdrücken und in der Creme auflösen. Schüssel in kaltes Wasser stellen und die Creme mit einem Schneebesen weiterrühren, bis sie abgekühlt ist.
-
Boden einer Springform (Ø 26 cm) mit Frischhaltefolie belegen. Milch mit Rum vermischen und leicht erwärmen.
-
Ca. 20 Biskotten nacheinander kurz in die Milchmischung tauchen, kurz abtropfen lassen und den Boden der Form damit auslegen.
-
Ein Drittel der Creme auf den Biskotten verteilen. Auf diese Weise abwechselnd eine Schicht Biskotten und Creme einfüllen; mit einer Schicht Creme abschließen. Torte mit Frischhaltefolie zudecken und über Nacht im Kühlschrank festwerden lassen.
-
Für die Garnitur Schokolade in kleine Stücke brechen und über Wasserdampf schmelzen. Dekor-Herzen aus den Biskotten herstellen.
-
Obers schlagen. Die Biskotten zum Umstellen schräg halbieren. Tortenreifen öffnen und abheben. Torte mit zwei Dritteln vom Obers rundum einstreichen, den Tortenrand mit den Biskotten umstellen. Biskotten behutsam andrücken.
-
Restliches Obers in einen Dressiersack mit Sterntülle füllen und Rosetten auf die Torte dressieren. Torte mit den Dekorherzen und geraspelter Schokolade garnieren.