-
Orangenobers am Vortag zubereiten: Obers aufkochen, vom Herd ziehen, Kuvertüre einrühren und auflösen. Mit einem Stabmixer ca. 1 Minute aufschlagen. Abgeriebene Orangenschale einrühren. Creme zudecken und für ca. 12 Stunden kühl stellen.
-
Rohr auf 200°C vorheizen. Mit einem dicken Bleistift 12 Sterne auf ein Stück Backpapier zeichnen (Ø 8 cm). Papier mit der beschrifteten Seite nach unten auf das Blech legen.
-
Für den Teig Wasser mit Butter und Salz aufkochen. Mehl zugeben und rösten, bis sich die Masse vom Topf löst. Masse kurz überkühlen lassen, Ei zugeben, Teig glatt rühren.
-
Masse mit einem Dressiersack mit glatter Tülle (ca. 5 mm) sternförmig auf das Backpapier dressieren. Im Rohr (mittlere Schiene) ca. 15 Minuten goldbraun backen. Herausnehmen und auskühlen lassen.
-
Creme mit dem Handmixer langsam aufschlagen, mit Likör verfeinern. Je 3 Sterne mit Creme zusammensetzen; Creme mit einem Eisportionierer oder Dressiersack auf die Sterne setzen. Mindestens 1 Stunde kühlen.
-
Orange mit dem Messer bis zum Fruchtfleisch schälen, Filets zwischen den Trennhäuten herausschneiden. Sterne mit Staubzucker bestreuen, mit Orangensauce, Orangenfilets und Preiselbeeren garnieren.